Über BiOfunk

Mein Ziel ist es, Biologie auf unterhaltsame und verständliche Weise zu vermitteln. Jede Folge steht für sich und kann in beliebiger Reihenfolge gehört werden. Dabei erhältst du kompakte Informationen, die anhand von konkreten Beispielen oder Geschichten vermittelt werden. Die Inhalte des Podcasts sind darauf ausgelegt, grundlegend und nachhaltig zu sein, anstatt sich auf kurzfristige Top-News zu beschränken. Ich lade dich herzlich dazu ein, mich auf einer Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Biologie zu begleiten!

Gefällt Dir der BiOfunk-Podcast?

  • Bitte empfehle BIOfunk weiter!
  • Auf iTunes kannst Du eine Bewertung hinterlassen. Vielen Dank!

BiOfunk wird gemacht von …

Ich bin Biologie-Lehrer an einem beruflichen Gymnasium. Davor war ich viele Jahre in der mikrobiologischen Forschung tätig. Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem Podcast!